Wilhelmstodl: Treffpunkt für Jung und Alt
Spielberg. Beim offiziellen Beginn am Freitag um 20 Uhr schüttete es wie aus Kübeln. Nur gut, dass die Feuerwehr Spielberg ihr Sommernachtsfest im Wilhelmstodl abgehalten hat. So wurde das Regenwetter ausgesperrt und die Gäste konnten im und auch unterm Vordach feiern.

Die Verantwortlichen hatten den Orig. Oberpfälzer Buam – Express, kulinarische Genüsse und eine Bar, in der „der Punk abging“ und so manch eigenes Lied zusätzlich angestimmt wurde. Die beiden Feuerwehr – Bosse Thomas Schwab, Josef Stangl und ihr Team konnten die unzähligen Besucher, die auch vor dem Stodl reihenweise ihren Platz fanden, begrüßen. „Es freut uns, dass viele Gäste verschiedener Feuerwehren, zahlreiche Landjugendgruppen, die Hüttenfreunde und auch die Fahrenberger Seilzieher und unsere Freunde aus Spielberg bei Waldmünchen heute wieder zu uns gekommen sind“.
Die drei Musiker aus dem Nachbarlandkreis Tirschenreuth feuerten die gute Laune mächtig an. Die leckeren Spielberger Pizzen, zu denen auch ein gutes Schlückchen Rotwein an so manchen Weinkenner serviert wurde, waren schnell vergriffen und der Kramer aus Oberbernrieth bot kulinarische Köstlichkeiten vom Fahrenberg an. Ein Sommernachtsfest der guten Laune, mit Menschen aus der gesamten Region, sowohl Waldthurner-, Grenz- als auch Flosser Land, die teilweise bis zum Morgengrauen feierten, was das Zeug hielt.
* Diese Felder sind erforderlich.