Spielebus Maxl erfreut Kinder im Amberg-Sulzbacher Land
Amberg-Sulzbach. Der Spielebus Maxl startete erfolgreich in seine Ferientournee durch den Landkreis, mit vielen Spielen und Aktionen für Kinder. Die Tournee dauert bis zum 30. August, richtet sich an 6- bis 11-Jährige und ist kostenlos.
In Amberg-Sulzbach erleben Kinder aktuell ein besonderes Ferienhighlight: Der Spielebus „Maxl“ ist auf Tournee durch den Landkreis. Zur Auftaktveranstaltung am Jugendzentrum „Hängematte“ in Sulzbach-Rosenberg fand sich eine begeisterte Kinderschar ein. Zusammen mit hochkarätigen Gästen, darunter Landrat Richard Reisinger und der 2. Bürgermeister Günter Koller, konnte der Start in die Maxl-Saison nicht besser verlaufen.
„Heuer machen wir ’ne Party – es wird bunt und knallig wie Konfetti“, kündigte Anita Kinscher an. Die Kommunale Jugendarbeit und der Kreisjugendring des Landkreises Amberg-Sulzbach haben es sich nicht nehmen lassen, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Spiele, Action, Abenteuer und kreatives Gestalten stehen auf dem Plan. Landrat Reisinger und Koller gaben den Startschuss für die ersten Spiele und brachten damit die Kinder zum Strahlen.
Überall im Landkreis zu Gast
Maxl macht in jeder Gemeinde für jeweils drei Stunden Halt, entweder vormittags oder nachmittags. „Mit viel guter Laune, vielen Spielsachen und jeder Menge kreativer Überraschungen“ seien die Teams vor Ort, so Kinscher. Die Kinder werden aktiv in das Geschehen einbezogen und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen sechs und elf Jahren und ist völlig kostenfrei.
Die Tour des Spielebusses dauert noch bis zum 30. August. Für Eltern und Kinder, die sich über die genauen Termine und Orte informieren möchten, stehen diese online zur Verfügung. Ein Blick auf die Webseite des Kreises gibt Aufschluss über die nächsten Stationen des Maxl Spielebusses.
* Diese Felder sind erforderlich.