Metzgerei unterstützt Lebenshilfe mit kreativer Spendenaktion

Die Metzgerei Reichenbachtal spendete 850 Euro an die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach, gesammelt durch eine Weihnachtsaktion.

Michaela Winklmeier von der Lebenshilfe nahm die 850-Euro-Spende von Sebastian Zagel, Inhaber der Metzgerei Reinbachtal, dankbar entgegen. Foto: Mario Schlosser

Die Metzgerei Reichenbachtal hat eine großzügige Spende in Höhe von 850 Euro an die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach übergeben. Die Spende ist das Ergebnis einer besonderen Aktion während der Vorweihnachtszeit. Bei jedem Einkauf in der Metzgerei legte die Familie Zagel einen kleinen Betrag für den guten Zweck zurück.

Solidarität in der Vorweihnachtszeit

Sebastian Zagel, Metzgermeister und Inhaber der Metzgerei, erläuterte den Hintergrund der Aktion. „Nachdem wir im Jahr zuvor für das Projekt Sternstunden gespendet haben, wollten wir diesmal regional helfen. Bei Internetrecherchen sind wir auf die Lebenshilfe gestoßen. Mit dem Geld hoffen wir, die tolle Arbeit für Menschen mit Förderbedarf unterstützen zu können“, so Zagel.

Unterstützung für die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach

Die Lebenshilfe Amberg-Sulzbach, die seit über 55 Jahren Menschen mit Förderbedarf und Behinderung unterstützt, zeigte sich erfreut über die Zuwendung. Michaela Winklmeier, die Verwaltungsleitung der Lebenshilfe, betonte die Bedeutung solcher Spenden: „Wir sind Familie Zagel und ihrem Team außerordentlich dankbar. Solche Spenden sind für uns eine enorme Hilfe, um bestehende Angebote weiterzuentwickeln und neue Projekte ins Leben zu rufen.“ Dank Initiativen wie dieser können vital wichtige Dienste ausgebaut und verbessert werden, was direkt denjenigen zugutekommt, die Unterstützung benötigen.

* Diese Felder sind erforderlich.