Kollmer-Tiefbau: Mitarbeiter sind die Seele des Unternehmens
Kirchenthumbach. 26-mal Arbeitsjubiläum und zehnmal Ruhestand: Kollmer-Bau dankt allen langjährigen Beschäftigten. Zuverlässigkeit, Fleiß, Kompetenz, Treue, Qualität und den draus entstandenen guten Ruf des Unternehmens: Es sind die Tugenden der über 200 Beschäftigten der Firma Kollmer, die das Tiefbauunternehmen zu einem besonderen Branchenexperten macht.

Kollmer steht für Innovation und Qualität im Bereich des Kabel- und Rohrleitungsbaues und bei herausfordernden und komplizierten Spülbohrungen. Im Rahmen einer Ehrung für langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würdigten Firmenchef Stephan Kohl und Prokuristin Franziska Brüchner das Personal als besonderen Schatz des Unternehmens. „Ihr seid die Seele dieser Firma“, bescheinigte Stefan Kohl seiner Profi-Truppe.
Es war in der Firmenzentrale im Kirchenthumbacher Thumbeck-Haus ein besonderer Tag in gelöster Stimmung, mit viel Lob für die Belegschaft im Allgemeinen und für die Jubilare und die Ruheständler im Besonderen. Durchhalten und dem Unternehmen treu bleiben bis zur Rente hieß die Devise. Der Firmenchef ehrte in herzlicher Atmosphäre ein rares Gut. Was selten ist, sei ein wertvoller Aktivposten, formulierte Stephan Kohl.
Für die besonderen Leistungen der Arbeitsjubilare und Ruheständler folgten Dank und Anerkennung, gewürzt mit vielen Anekdoten aus dem Arbeitsleben und einer Aufzählung manch liebenswürdiger Eigenschaften.
Mit Siegfried Berger, Gerhard Diertl und Peter Wachholz können drei Geehrte auf eine 30-jährige Karriere bei der Firma zurückblicken. Kohl sprach von Ecksteinen der Firma. Die Laudatio des Firmenchefs glich auch bei den weiteren Ehrungen der Zeitreise einer erfolgreichen Firmenentwicklung.
Dank an die Jubilare
Als Dank für die langjährige Treue dürfen sich Jubilare und Ruheständler über Jubiläums- und Erinnerungsgeschenke der Firma und über Ehrenurkunden und Ehrennadeln der Industrie- und Handelskammer freuen.
- 25 Jahre: Jürgen Deichmann, Giuseppe Geracitano, Markus Kroher
- 20 Jahre: Martin Adelhardt, Barbara Armstrong, Bernd Bruse, Uwe Schienke, Johann Schneeberger, Mario Wöhrl
- 10 Jahre: Manfred Bayer, Vladimir Bogomolov, Andreas Chudalla, Wlodizmierz Chyczewski, Johannes Gierstl, Tomas Kusik, Kamil Krzywy, Andreas Regner, Jürgen Röhrer, Matthias Rudrof, Andreas Seebach, Sebastian Switala, Dominik Wöhrl.
Offiziell in den Ruhestand verabschiedete der Firmenchef Franz Bernhard, Wilfried Dirkmann, Uwe Hopf, Josef Kraus, Josef Kufner, Richard Reger, Jürgen Schütze, Albine Striegl, Alois Vogl und Alfred Wanninger.
* Diese Felder sind erforderlich.