ILE-Projekt: Übergabe von 20 neuen Fahrrädern

Grafenwöhr. Mit Hilfe des ILE-Projekts konnten 20 neue Fahrräder für den Verkehrsübungsplatz bei der Grund- und Hauptschule Grafenwöhr angeschafft werden.

Übergabe von 20 neuen Fahrrädern für den Verkehrsübungsplatz bei der Grund- und Hauptschule Grafenwöhr. Foto: Renate Gradl

Bei der Übergabe begrüßte der Vorsitzende der ILE (Integrierte ländliche Entwicklung) Edgar Knobloch die Schulleiterin Anja Bräu, Schulhausmeister Tobias Schatz, Paul Zawal, Andreas Troppmann und Thorsten Fiebiger von der Polizei, ILE-Managerin Daniela Koslowski sowie Hans und Andreas Bscherer von der Gebietsverkehrswacht Eschenbach.

Fahrräder für die Jugendverkehrsschule im VierStädtedreieck

Über das Regionalbudget der ILE wurden die neuen Fahrräder für die Jugendverkehrsschule im VierStädtedreieck zu 80 Prozent der Nettokosten gefördert. Die Kosten belaufen sich auf etwa 13.000 Euro. Die bisherigen Räder wurden auf einem Lastwagen transportiert und standen dem ganzen Landkreis zur Verfügung. Da diese nun nicht mehr genutzt werden können, erklärte sich die Gebietsverkehrswacht Eschenbach zur Neuanschaffung bereit.

Alle Kinder der vierten Klassen werden jetzt in den zehn Kommunen von der Polizei am Verkehrsübungsplatz bei der Grund- und Mittelschule in Grafenwöhr ausgebildet. Auch eine gute Lösung für die Lagerung wurde gefunden. Auf die Fahrräder passt Schulhausmeister Tobias Schatz auf.

* Diese Felder sind erforderlich.