„Gottes Segen“ für Spielgeräte der Waldthurner Siedler
Waldthurn. Am Dienstag wurden am Spielplatz in der Poststraße, offiziell die neu beschafften und instandgesetzten Spielgeräte der Siedlergemeinschaft ihrer Bestimmung übergeben und durch Pfarrer Norbert Götz feierlich eingeweiht.
Bürgermeister Josef Beimler sowie Abordnungen des Gemeinderats, Vertreter des Bauhofs und viele Siedler und Siedlerinnen, darunter auch Gründungsmitglied Albert Striegl, nahmen an der kleinen Zeremonie teil.
Vorsitzender blickt zurück
Vorsitzender Ludwig Eger stellte in seiner Rede in beeindruckender Art und Weise dar, wie sich der Spielplatz „Hofzeil“ über die Jahrzehnte zu einem Kleinod in der Gemeinde entwickelt hat. Über Jahre hinweg wurde mit viel Arbeit und Ehrgeiz sowie einer hohen Spendenbereitschaft, eine Spiel- und Begegnungsstätte für Kinder und Familien geschaffen. Generationen von Vorsitzenden und Mitglieder der Siedlergemeinschaft haben hierzu einen wesentlichen Beitrag geleistet.
Spielplatz feiert 50-Jähriges
Dies unterstrich auch Bürgermeister Josef Beimler. Er lobte vor allem die sehr gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde und bedankte sich für die Übernahme vieler gemeinnütziger und ehrenamtlicher Tätigkeiten im Rahmen der Pflege, Erneuerung, Erweiterung und Instandsetzung der Spielgeräte. Somit können nun pünktlich zu Ferienbeginn, die Waldthurner Kinder ihren Spielplatz, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte, wieder in vollen Zügen genießen und auf den Beistand Gottes vertrauen.
* Diese Felder sind erforderlich.