Sturzbetrunken: Mopedfahrer liegt nachts mitten auf der Straße

Sulzbach-Rosenberg. Es gibt bessere Orte, um seinen Rausch auszuschlafen: Ein 57-jähriger Mopedfahrer lag zwischen Seidersberg und Kleinfalz (Ortsteile von Sulzbach-Rosenberg) auf der Straße neben seinem Vehikel. Sein Leben verdankt er mutmaßlich einer geistesgegenwärtigen Frau.

Nachts nicht so leicht zu sehen: Ein sturzbetrunkener Mopedfahrer lag in einem Ortsteil von Sulzbach-Rosenberg mitten auf der Straße neben seinem Vehikel. Symbolfoto: OberpfalzECHO

Gut, dass eine 44-jährige Autofahrerin in der Nacht vom Samstag auf Sonntag auch um 3.35 Uhr noch hoch konzentriert auf die Straße blickte. Sie staunte nicht schlecht, als sie auf der Ortsverbindungsstraße von Seidersberg in Richtung Kleinfalz mitten auf der Fahrbahn eine Gestalt neben einem Moped liegen sah.

Gerade noch gebremst

Die aufmerksame Fahrerin konnte gerade noch bremsen und verständigte den Rettungsdienst und die Polizei. Ihrem geistesgegenwärtigen Verhalten ist es zu verdanken, dass das Malheur für den Sturz-Betrunkenen glimpflich ausging. Laut Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,66 Promille.

Grund genug für die Beamten der örtlich zuständigen Polizeidienststelle, ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr einzuleiten und eine Blutentnahme bei dem gestürzten Mopedfahrer anzuordnen. Der 57-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich von seinen leichteren Sturzverletzungen erholt.

* Diese Felder sind erforderlich.