ZF-Azubis und Studenten feiern erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Auerbach/Eschenbach. Insgesamt zwölf Auszubildende und DHBW-Studenten des Automobilzulieferer ZF in Auerbach feierten mit ihren Ausbildungsverantwortlichen ihren erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Bei einer festlichen Übergabe der Zeugnisse auf der Burg Hartenstein wurden die Absolventen geehrt – Darunter auch der beste Elektroniker der Region aus Eschenbach.
Die ZF-Azubis erreichten einen Notendurchschnitt von 2,1. Unter den Absolventen waren drei Elektroniker, zwei Fachinformatiker, drei Industriekauffrauen und vier Dualstudenten aus dem Bereich Ingenieurwesen, die an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg den theoretischen Teil ihres Studiums absolviert haben. Alle Auszubildenden und Studenten wurden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen oder haben eine Weiterbildung angetreten.
Mit einem erstaunlichen Prüfungsergebnis von 97 von 100 Punkten, wurde der Absolvent Alexander Pospiech von der IHK Regensburg-Kelheim als bester Elektroniker der Region geehrt.
Wir bauen auf eine anspruchsvolle und zukunftsweisende Ausbildung, die über den Standard hinausgeht. Davon profitieren Betrieb und Auszubildende gleichermaßen.
sagt Michael Detert, ZF-Personalleiter des Geschäftsfelds Elektronische Systeme, „Es freut uns sehr, dass der gesamte Abschlussjahrgang wieder sehr viel Engagement gezeigt hat und damit unseren Ausbildungsweg bestätigt.“
* Diese Felder sind erforderlich.