Winter-Wunderland Hütten: Nikolaus, Christbaum und frischer Schnee
Hütten. Der Schneefall kam wie bestellt und verwandelte den Kirchvorplatz mit dem Christbaum in ein richtiges Winter-Wunderland. Traditionell lud die Hüttner Feuerwehr zum Entzünden der Lichter am Christbaum ein.
Von Gerald Morgenstern
Nach dem Adventsingen (Bericht folgt) in der Kirche St. Josef stimmte der Kinderchor „Cantare et Vivere“ weitere Weihnachtslieder am Kirchvorplatz an. Feuerwehrvorstand Holger Cibis dankte den Familien Melchner und Hößl, die den Baum aus ihrem Garten spendierten. Die Floriansjünger stellten ihn auf und brachten neben den Lichterketten auch den Stern auf der Spitze an. Mit einem gemeinsamen Countdown entzündeten sie die Lichter am Baum. Nicht lange ließ der Nikolaus auf sich warten, der mit Blaulicht im Feuerwehrauto chauffiert wurde.
Spendable Feuerwehr
Neben himmlischen Grüßen hatte er auch Päckchen für die Kinder parat. Hier zeigte sich die Hüttner Feuerwehr spendabel und lud auch zu Glühwein und Stollen ein. Mit unter den Gästen bei der vorweihnachtlichen Stimmung war auch Bürgermeister Edgar Knobloch.
* Diese Felder sind erforderlich.