Weil er keinen Alkohol mehr bekam: Betrunkener spuckt auf Polizisten
Sulzbach-Rosenberg. Ein Betrunkener hat an einer Tankstelle in Sulzbach-Rosenberg Polizeibeamte beleidigt und bespuckt.

Wie die Inspektion mitteilt, kam es am Dienstag um 18.30 Uhr zu dem Vorfall in der Rosenbachstraße. Ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann hatte sich geweigert, das Tankstellengelände zu verlassen, nachdem ihm der Verkauf weiteren Alkohols verweigert wurde.
Das Personal verständigte die Polizei, als der Mann trotz mehrfacher Aufforderung nicht bereit war zu gehen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten zeigte sich der 36-jährige Mann uneinsichtig und aggressiv. Er beleidigte die hinzugerufenen Beamten aufs Übelste und verweigerte weiterhin das Verlassen der Tankstelle.
Mehrere Anzeigen
Aufgrund seines Verhaltens sahen sich die Einsatzkräfte gezwungen, den Mann gewaltsam zu Boden zu bringen. Während des Einsatzes spuckte der Mann mehrfach in Richtung der Polizeibeamten und wehrte sich nach Kräften. Der Mann wurde letztendlich vorläufig festgenommen und zur Ausnüchterung in eine Arrestzelle verbracht.
Da er zuvor alkoholisiert mit dem Fahrrad zur Tankstelle gefahren war, ordnete die Polizei eine Blutentnahme an, um die genaue Alkoholkonzentration festzustellen. Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie Trunkenheit im Verkehr ein.
* Diese Felder sind erforderlich.