Weihnachtsfreude in Paketform

Grafenwöhr. Bereits zum zweiten Mal in Folge gab es kein Deutsch-Amerikanisches Volksfest in Grafenwöhr. Aber auch heuer erhalten Bedürftige zu Weihnachten ein Lebensmittelpaket.

Der DAGA verteilt auch heuer wieder 600 Pakete. Bild: Renate Gradl

Der Deutsch-Amerikanische Gemeinsame Ausschuss (DAGA) verteilt auch heuer wieder 600 Pakete im Wert von je 25 bis 30 Euro, in denen sich Lebensmittel des täglichen Bedarfs, aber auch Süßigkeiten befinden. „Mit den DAGA-Mitgliedsbeiträgen, Rücklagen und Spenden kann die DAGA-Wohlfahrtsaktion trotzdem durchgeführt werden“, freut sich der deutsche DAGA-Präsident Helmuth Wächter.

Weihnachtsfreunde in Form von Lebensmittelpaketen

Die Pakete erhalten die Landkreise Neustadt/WN, Tirschenreuth, Amberg und Amberg-Sulzbach sowie die Städte Weiden und Amberg. 70 davon bekommen Bürger aus Grafenwöhr. Das Dienstleistungszentrum der Bundeswehr war für das Packen der Pakete zuständig.

Im Namen ihrer „Kunden“ bedankt sich Monika Sebald, die Leiterin des Bürgerladens in Grafenwöhr für die Weihnachtsfreude in Form dieser Lebensmittelpakete. „Leider konnte auch die Christbaumbeleuchtungsfeier im Truppenübungsplatz nicht durchgeführt werden. Aber DAGA hat die dafür vorgesehenen Nikolauspäckchen an die Grafenwöhrer Kindergärten, an die Klassen eins bis vier der Grafenwöhrer Grund- und Mittelschule sowie an den Bürgerladen Grafenwöhr verteilt“, informierte Wächter.

* Diese Felder sind erforderlich.