Weihnachtsfreude: Förderverein Kinderhaus spendet jeweils 100 Euro an jede Gruppe

Kirchenthumbach. Große Freude herrschte in der Einrichtung, als der Förderverein gemeinsam mit dem Elternbeirat eine großzügige Spende überreichte: Jede der acht Gruppen erhielt 100 Euro, um davon etwas zu kaufen, was die Kinder sich wünschen oder benötigen. Die Wünsche der Gruppen waren vielfältig – von Spiele über Bagger bis hin zu Puppen.

Alle acht Gruppen des Kinderhauses erhielten vom Förderverein des Kinderhauses St. Elisabeth eine Spende in Höhe von jeweils 100 Euro. Kinder sowie Erzieher freuen sich und können sich davon kleine Wünsche erfüllen. Foto: Petra Lettner

Die Spende wurde durch verschiedene Aktionen ermöglicht, die der Förderverein und der Elternbeirat organisiert hatten. Dazu zählen der Erlös eines WhatsApp-Flohmarktes sowie Einnahmen aus der Bewirtung beim Martinszug. Zusätzlich trugen private und Firmenspenden, die auf einen Spendenaufruf des Fördervereins hin eingingen, zum Ergebnis bei.

Wunderbare Weihnachtsüberraschung

Sabrina Steger bedankte sich im Namen aller Gruppen herzlich bei Josef Schreglmann, dem Vorstand des Fördervereins sowie Hannah Kirsch, der Vorsitzenden des Elternbeirats. „Es ist eine wunderbare Weihnachtsüberraschung, die unseren Kindern zugutekommt“, betonte sie.

Strahlende Kinderaugen

Wie jedes Jahr ließen es sich Schreglmann und Kirsch nicht nehmen, persönlich in die Einrichtung zu kommen und den Kindern ein wenig als „Christkind“ zu erscheinen. Ihr Engagement und die großzügige Unterstützung sorgten für strahlende Kinderaugen und eine weihnachtliche Atmosphäre.

* Diese Felder sind erforderlich.