Weihnachtsfreude beim Fischereiverein
Etzenricht. Weihnachtsfreude für Vereinsmitglieder verbreiten, aber auch durch Spenden Gutes tun. Das war die Intention des Fischereivereins beim diesjährigen Jahresabschluss.

„Es ist bereits Tradition, dass der Verein statt Verpächtergeschenken zu Weihnachten eine Spende an Institutionen des öffentlichen Lebens macht“, so Fischereivereinsvorsitzender Fritz Kick. „Heuer unterstützte unser Verein die Ludwig-Meier-Grundschule in Etzenricht und übergab an Rektorin Gabriela Bäumler eine Spende in Höhe von 250 Euro.“ Bäumler freute sich sehr über die Zuwendung und bedankte sich im Namen der Schulfamilie.
Fröhliche Feier für die Angler
Im Saal des Sportheims feierte der Fischereiverein erstmals seine Weihnachtsfeier und hatte auch gleich ein volles Haus. Der Nikolaus samt Knecht Rupprecht erzählte von Geschehnissen der Jugend, die sich im abgelaufenen Jahr ereigneten und beschenkte die kleinen Gäste mit einem Säckchen. Vorsitzender Fritz Kick oblag es die Gewinner des „24 Stunden Angelns“ und des „Abangelns“ jeweils mit einem Warengutschein und einem Pokal zu ehren.
Die Verlosung von Gänsen, Enten und vielen anderen Sachen trug zu einem besonderen Highlight der Zusammenkunft bei. Kick bedankte sich bei den Helfern, Spendern und den Wirtsleuten Helgert bevor er allen Anwesenden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr mit einem kräftigen Petri Heil wünschte.
* Diese Felder sind erforderlich.