Weiden fährt mit breiter Brust zum TSV Kornburg
Weiden. „Es war eine richtig starke Trainingswoche von meinen Akteuren. Wenn wir das mitnehmen können in das Spiel am Freitag gegen Kornburg, dann bin ich mir sicher wird es verdammt schwer werden gegen uns zu gewinnen“, mit dieser klaren Aussage positioniert sich der Chefcoach der SpVgg SV Weiden Michael Riester vor ihrer Partie am Freitagabend um 19 Uhr in Kornburg in Nürnberg.

Die Mannschaft aus Kornburg erzielte zuletzt ein Unentschieden gegen Abtswind und hat drei Siege, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden vorzuweisen. Die Teams trennen nur zwei Punkte Abstand in der Tabelle, die dazu führen, dass beide sich in dieser Begegnung nichts schenken werden. Weiden beeindruckt durch ihre Hintermannschaft mit dem umjubelten Torhüter Eldin Becic. Nur sechs Gegentreffer haben sie zugelassen und gehören so zu den Topteams der Bayernligamannschaften. Das soll auch in Kornberg so bleiben.
Drei Urlauber fehlen den Weidenern
„Trotz den Urlaubern Patryk Bytomski, Tizian Mittereder und Lukas Schaller, bin ich mir sicher, dass die Jungs den zweiten Sieg in Folge wollen. Sie sind gut drauf und wir wollen auch in unserer Entwicklung als Mannschaft den nächsten Schritt gehen“, so ein zuversichtlicher Riester.
Bayernliga Nord
weitere Infos gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.