Wasserwacht Eschenbach sucht Unterstützung für Neueinrichtung

Eschenbach. Die Wasserwacht Eschenbach bezieht im ersten Halbjahr 2025 neue Räumlichkeiten im Eschenbacher Rotkreuzhaus und sucht Unterstützung für die Einrichtung. Spinde und Regale für die Ausrüstung der Rettungstaucher sollen angeschafft werden.

Gastbeitrag von: Andreas Ott

Im ersten Halbjahr 2025 wird die Wasserwacht Eschenbach ins neue Rotkreuzhaus umziehen. Die Einrichtung befindet sich in der Grafenwöhrer Straße in Eschenbach. Es handelt sich um einen wichtigen Schritt für die Organisation. Die neuen Räumlichkeiten bieten verbesserte Möglichkeiten zur Unterstützung der Gemeinde.

Neue Einrichtung erfordert Unterstützung

Mit dem Umzug in das neue Rotkreuzhaus steht die Wasserwacht Eschenbach vor der Herausforderung, die Räumlichkeiten passend auszustatten. Insbesondere der Raum der Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung benötigt eine angemessene Einrichtung. Geplant sind unter anderem die Anschaffung von Spinden für die Einsatzkräfte sowie Regale für die Lagerung der Ausrüstung der Rettungstaucher. Dies ist entscheidend, um die Effizienz und Schnelligkeit der Einsätze zu gewährleisten.

Spendenaktion ins Leben gerufen

Um die finanziellen Mittel für die benötigte Ausrüstung zu sammeln, hat die Wasserwacht Eschenbach eine Spendenaktion gestartet. Die Gemeinde und alle Interessierten sind dazu aufgerufen, das Projekt zu unterstützen. Informationen zur Spendenaktion finden sich online.

Infos zur Spendenaktion unter:

http://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/wwesb

* Diese Felder sind erforderlich.