Waldweihnacht des BVS am Schießlweiher
Weiden. „Heilige Nacht“ spielte der evangelische Posaunenchor und eröffnete die Waldweihnacht vor dem Vereinsheim des Behinderten- und Vitalsportvereins am Schießlweiher. So konnten die Besucher sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Die zwölf Musiker bliesen auf Posaune, Trompete und Horn unter der Leitung von Barbara Beutner. Sie spielten „The Herald Angel“. Das Gelände am Schießlweiher war rund um das Vereinsheim mit Lichtern geschmückt. Die Vorsitzende Sabine Birner begrüßte die Anwesenden und führte auch durch den Abend.
Pfarrerin Stefanie Endruweit und Prädikantin Sabine Dachauer gestalteten eine Andacht, in der sie Christbaumkugeln ihre Stimme liehen, um vor allem der Hoffnung, die durch Weihnachten in die Welt kam, Ausdruck zu verleihen. Susanne Gradl und Sieglinde Kleber trugen Gedichte und Geschichten vor und der Posaunenchor spielte.
Das Vorstandsgremium hatte außerdem in der Küche Punsch, Glühwein und Lebkuchen vorbereitet, das brachten fleißige Hände schnell ins Vereinsheim, in das Vorsitzende Sabine Birner ihre Gäste eingeladen hatte, denn hier war es warm und gesellig. Beim anschließenden Wintergrillen konnten die Mitglieder richtig genießen.
* Diese Felder sind erforderlich.