Waldthurner Landjugend-Urlaub im Allgäu
Waldthurn. Nach einem Jahr Pause ging es dieses Jahr für die KLJB Waldthurn wieder in den wohlverdienten Vereinsurlaub. Dieses Mal ins Allgäu - nach Nesselwang bei Kempten.
Im August ging es für die 24 mitgereisten Mitglieder am frühen Morgen los, um den ersten Zwischenstopp zu erreichen: den Augustiner-Garten am Wörthsee. Nach kräftiger Stärkung und einer Abkühlung im See gings nachmittags weiter zur Unterkunft: Dem Johannishof in Nesselwang. Dort ließen die KLJB´ler den Abend bei Leckerem vom Grill und guter Unterhaltung bis in die Nacht ausklingen.
Waldseilgarten und Brauereibesichtigung
Am Freitagvormittag stand dann Sport auf dem Programm: Es ging hoch hinaus in den Waldseilgarten Höllschlucht. Nach einer kurzen Pause bei der Unterkunft ging es weiter nach Missen zur Brauerei Schäffler. Dort ließen sich die Landjugend´ler erklären, wie in der Brauerei mithilfe von Sudkesseln, Gärtanks und vielem mehr leckeres Schäffler Bräu entsteht. Danach stand natürlich noch die Einkehr im Brauereigasthof mit eigener Zapfanlage direkt am Tisch auf dem Programm.
Vom Hallenbad zur Allgäuer Festwoche
Der Samstag startete mit einem gemütlichen Weißwurst-Frühstück. Danach machte leider das regnerische Wetter der geplanten Wanderung am Alpspitzberg einen Strich durch die Rechnung. Kurzfristig wurde entschieden, das örtliche Hallenbad zu besuchen. Dafür lief abends alles nach Plan: Es ging auf die Allgäuer-Festwoche in Kempten. Bei bestem Ambiente, super Musik und besserem Wetter genoss die Waldthurner Landjugend bei Bier und Aperol-Spritz den letzten Urlaubs-Abend.
Großartiger Landjugend – Urlaub
Am Sonntag hieß es dann auch schon wieder „Koffer packen“ und sich auf den Weg nach Hause machen. Viel Freude, Spaß und Geselligkeit machten auch diesen Urlaub wieder zu einem großartigen Erlebnis.
* Diese Felder sind erforderlich.