Von der Sonne geblendet: schwerer Unfall im Ortskern

Hahnbach. Eine Audifahrer wurde von der tief stehenden Sonne geblendet. Die Folge: Ein Unfall mit erheblichem Sachschaden und einem Leichtverletzten.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell


In den Samstag-Morgenstunden ereignete sich im Ortskern von Hahnbach ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Landkreisbewohner kam gegen 7.30 Uhr innerorts, auf der Bundesstraße 14, bei tief stehender Sonne, mit seinem Audi nach rechts von der Fahrbahn ab. Zuvor hatte er eine abgesicherte Baustelle umfahren. Dabei krachte er gegen einen rechts neben der Fahrbahn geparkten Opel.

40.000 Euro Schaden

Nach dem Crash überschlug sich der Audi und blieb auf der linken Fahrzeugseite, mittig auf der Fahrbahn, liegen. Der Fahrer des Audi kam mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Zurück blieben die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge. Nach einer ersten Schätzung wird von einem Gesamtschaden von rund 40.000 Euro ausgegangen.

Die Ortsdurchfahrt Hahnbach war fast eineinhalb Stunden gesperrt. Durch die Freiwillige Feuerwehr Hahnbach wurde die Unfallstelle abgesichert und die Verkehrslenkung übernommen.

* Diese Felder sind erforderlich.