Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Neunburg. Ein Mann (32) aus dem Stadtbereich Neunburg befuhr am 18. Mai gegen 17.20 Uhr die Staatsstraße 2040 von Meißenberg kommend in Richtung Neunburg vorm Wald. Kurz vor Zeitlarn wollte er mit seinem Pkw Mercedes nach links in Richtung Wenigrötz abbiegen.

Keine großen Verbrechen musste die PI Weiden am Wochenende aufklären, eher die üblichen kleinen Schandtaten. Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Beim Linksabbiegen übersah er den auf der Staatsstraße entgegenkommenden Pkw Audi 80 eines Schwarzhofeners (18). Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Mercedes auf einen an der Kreuzung verkehrsbedingt wartenden Pkw VW Touran und der Audi 80 in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde. Sämtliche Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Neunburg und der Ortsfeuerwehr Meißenberg zur technischen Hilfeleistung und Verkehrslenkung mit einer großen Mannzahl eingesetzt. Seit einiger Zeit kommen nach Änderung der Bußgeldrichtlinien auf Verkehrsteilnehmer teilweise höhere Ahndungssätze zu. Wie auch hier in diesem Fall. Auf den Linksabbieger kommt ein Bußgeldverfahren mit einem Fahrverbot von 1 Monat, 1 Punkt im Verkehrszentralregister und Bußgeld in Höhe von 170 Euro zu.

* Diese Felder sind erforderlich.