Trotz Niederlage tolles Erlebnis

Püchersreuth/Störnstein/Wurz. Fußballjugend aus Püchersreuth, Störnstein und Wurz erlebt spannendes Endspiel beim SSV Jahn Regensburg.

Die Fußballjugend aus Wurz, Püchersreuth und Störnstein mit ihren Betreuern vor dem Jahn-Stadion in Regensburg. Bild: Andreas Fütterer

Eine aufgeregte Reisegruppe aus 40 Jugendlichen, 10 Trainern und Betreuern der Spielgemeinschaft Püchersreuth, Störnstein, Wurz machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Regensburg, um dort das Endspiel des SSV Jahn Regensburg gegen den FC Saarbrücken zu verfolgen. Organisiert wurde die Fahrt von
Franz Fütterer.

Eintrittskarten über Holger Schneeberger gesponsert

Das Busunternehmen Martin Neugirg brachte die jungen Fußballfans pünktlich zum Stadion. Dort angekommen, konnten sie dank der zur Verfügung gestellten Eintrittskarten der Firma Immovertrieb LS Regensburg GmbH durch ihren Geschäftsführer Holger Schneeberger die Partie verfolgen.

Trotz Niederlage tolles Erlebnis für die Jugendlichen

Leider musste sich der SSV Jahn Regensburg am Ende mit 0:1 geschlagen geben und muss nun in die Relegation zur 2. Bundesliga. Die Jugendlichen konnten jedoch trotz der Niederlage viel aus dem Spiel mitnehmen. „Es war toll, einmal ein Profispiel live zu erleben. Wir haben viele neue Eindrücke gewonnen und konnten sicher den ein oder anderen Trick der Spieler beobachten, den wir in unserem Spielen anwenden können“, berichtete einer der Jugendspieler begeistert.

Die Reise nach Regensburg wird den jungen Fußballern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Sie konnten nicht nur das Spiel genießen, sondern auch als Mannschaft zusammenwachsen und neue Erfahrungen sammeln. Organisator Franz Fütterer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Ausflugs.

* Diese Felder sind erforderlich.