Tag der offenen Tür im „Ausweich-Kindergarten“ Eschenbach

Eschenbach. In dem Kindergarten im Eschenbacher Vitalpark luden die Stadt und auch die Betreuerinnen die Kinder mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Lisa Engelbrecht begrüßt die Besucher zum Tag der offenen Tür in Eschenbach.   Foto: Jürgen Masching
Lisa Engelbrecht begrüßt die Besucher zum Tag der offenen Tür in Eschenbach. Foto: Jürgen Masching
Wohin fliegt der Ball?  Foto: Jürgen Masching
Wohin fliegt der Ball? Foto: Jürgen Masching
Auch Bürgermeister Marcus Gradl (links) und 3. Bürgermeister Thomas Riedl begrüßten die Besucher.   Foto: Jürgen Masching
Auch Bürgermeister Marcus Gradl (links) und 3. Bürgermeister Thomas Riedl begrüßten die Besucher. Foto: Jürgen Masching
Wo ist der
Wo ist der „Schatz“ versteckt: Foto: Jürgen Masching
 Foto: Jürgen Masching
 Foto: Jürgen Masching
 Foto: Jürgen Masching
 Foto: Jürgen Masching

Seit dem 01. Juni sind die Kinder und die Betreuerinnen des Städtischen Kindergartens in Eschenbach nun im Vitalpark in der Jahnstraße.

In den Gebäuden des alten Krankenhauses haben sich alle sehr gut eingelebt, auch wenn es eine ungewohnte Umgebung ist. Der Grund dafür ist einfach, dass etwas in die Jahre kommende Gebäude in der Weidelbachstraße wird aktuell umgebaut. Somit musste für die vielen Kids in Eschenbach ein „neues Zuhause“ gefunden werden.

Im Vitalpark gut eingelebt

Nachdem jetzt einige Umbauten auch im Vitalpark vonstattengingen, konnte man relativ schnell den Umzug vollenden und wollte nun mit einem Tag der offenen Türe auch den Eltern und Verwandten zeigen, wo ihre Kinder in der nächsten Zeit untergebracht sind. „Wir freuen uns sehr, dass sie heute den Weg zu uns gefunden haben und gemeinsam zu feiern“, begrüßte die Leiterin des Städtischen Kindergartens, Lisa Engelbrecht, die vielen Besucher.

„Seit dem 03. Juni sind wir jetzt hier und alle fühlen sich sehr wohl“. Mit dem Zitat von Robin Sharma: „Veränderungen sind am Anfang schwer. In der Mitte chaotisch. Am Ende einfach wunderbar“. Wünschte sie allen Besuchern einen schönen Tag im „Ausweich-Kindergarten“ in Eschenbach.

Viele Aktivitäten vorbereitet

Und man hatte viel vorbereitet, denn nachdem auch 3. Bürgermeister Thomas Riedl alle begrüßt hatte, trugen die Kinder ein fröhliches Lied vor und das Fest konnte beginnen. Viele Zimmer wurden mit verschiedenen Aktivitäten vorbereitet. So konnte man zum Beispiel mit Bällen auf Dosen werfen oder einen „Goldschatz“ aus dem Sand buddeln. Auch wurden die Kids fachmännisch geschminkt. So verging die Zeit im Fluge, auch weil der Elternbeirat in der Mensa eine kleine Stärkung vorbereitet hatte.

* Diese Felder sind erforderlich.