Sparkasse: „Beste Bank für Kunden“

Neustadt/WN. „Beste Bank für Kunden“ – zum sechsten Mal in Folge ist den Vereinigten Sparkassen diese Auszeichnung verliehen worden. Das ist bisher keiner anderen Bank oder Sparkasse in Deutschland gelungen.
Die Direktmarketing Akademie für Finanzdienstleistungen (DMA) mit Sitz im nordrhein-westfälischem Hamm verleiht den Titel jährlich an Kreditinstitute in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihren Kunden Außergewöhnliches anbieten. Der Jury der Akademie gehören neun Bankexperten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Detlef Effert, der Vorsitzende der Jury, kam zur Verleihung der Auszeichnung in die Kreisstadt.
Die Vereinigten Sparkassen haben über sechs Jahre für ihre Kunden attraktive Produkte angeboten und kreativ präsentiert. Zudem bietet die Sparkasse mit ihrem Finanzkonzept ein System der ganzheitlichen Beratung, das eine Zufriedenheit der Kunden in der Beratung sicher stellt,
sagte Effert, der auch Geschäftsführer der DMA ist. Die Sparkasse spreche ihre Kunden emotional und effizient an. Die Kunden hätten dies erkannt und innerhalb eines Jahres mehr Produkte als im Durchschnitt der Vorjahre gekauft. Das sei ein Zeichen dafür, dass das Geldinstitut gute Preise und attraktive Angebote hat.
Als äußeres Zeichen der Anerkennung überreichte Effert an Vorstandsvorsitzenden Josef Pflaum und Vorstandsmitglied Gerhard Hösl eine Urkunde und eine „Sylter Bank“ im Miniaturformat.
Die Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung für die ausgezeichnete Service- und Leistungsqualität unseres Hauses. Entscheidend ist dabei das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für das Wohl jedes einzelnen Kunden einsetzen
sagte Pflaum, der zugleich versprach sich nicht auf dem Erfolg ausruhen zu wollen. „Wir sehen das als Anreiz für unser künftiges Handeln“, so der Vorstandsvorsitzende.
Bilder: B. Grimm
* Diese Felder sind erforderlich.