Sommerfest des Behinderten- und Vitalsportvereins kam gut an
Weiden. Im schönen Freizeitgelände am Schießlweiher feierte der Behinderten-und Vitalsportverein das Sommerfest im aufgestellten Zelt. Das war in dieser Regenzeit willkommen, denn einige Male schüttete es aus Eimern.

DieFeier nutzte die Vorsitzende Sabine Birner, um dem Ehrenmitglied Erich Zänger eine Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft zu überreichen. Bei der Jahreshauptversammlung war er erkrankt, nun kam er wieder auf „sein“ Gelände, denn hier war er ebenso lange im Einsatz. Er war Schatzmeister, Geschäftsführer und Baumeister rund um das Vereinsheim. „Doch bevor du die Umgestaltung des Vereinsgeländes mit angingst, hast du gekämpft, dass dieses Gelände nun dem BVS gehört“, lobte Birner. Zudem war er Abteilungsleiter im Faustball, spielte Fußballtennis und Bosseln und holte oft den Deutschen Meistertitel mit nach Weiden. Weiter war er auch im DSB unterwegs.
Birner begrüßte eine Vielzahl von Ehrengästen, die auch Grußworte mitbrachten. So Bürgermeister Lothar Höher, vom Amt für Versorgung und Familienförderung Regierungsamtsrätin Andrea Stempfhuber und die Präsidenten des Stadtverbandes Weiden. Für das leibliche Wohl hatten die Organisatoren wieder bestens gesorgt. Grillgut häuften sie auf den Grill, kochten Kaffee und hatten leckeren Hausfrauenkuchen gebacken. Dabei kam die Geselligkeit nicht zu kurz.
* Diese Felder sind erforderlich.