Rabiate Ladendiebinnen bissen zu

Sulzbach-Rosenberg. Am Donnerstagmittag hielt sich eine Ambergerin (33) zusammen mit ihrer Schwester (30) in der Parfümabteilung eines Supermarktes in der Rosenberger Straße auf. Den Angestellten fiel dabei auf, dass die beiden Damen offensichtlich Parfüm in größeren Mengen einsteckten.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Als beim Verlassen des Geschäfts die Diebstahlsicherungen anschlugen, ergriffen sie die Flucht. Dies wollte ein Angestellter (39) verhindern und wurde von der 30-Jährigen in die Hand gebissen.

Ein Passant (83) erkannte die Situation und stellte sich auf dem Parkplatz vor dem Geschäft den Flüchtenden mit seinem Fahrrad in den Weg. Die jüngere der Frauen schlug gegen das Fahrrad des Mannes und beschädigte dieses dabei. Erst als die ersten Polizeistreifen am Tatort eintrafen, konnten die Täterinnen festgenommen werden.

Mit dem Kinderwagen auf Diebestour

Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet. Der Wert des Diebesgutes betrug 750 Euro. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass die Frauen einen Kinderwagen mit einem 1 ½ Jahre alten Kind dabei hatten.

* Diese Felder sind erforderlich.