Plötzlich brannte der Wagen
Auerbach. Erst vor einer Woche hatte der Besitzer sein Fahrzeug gebraucht gekauft. Nun hat es nur noch einen Schrottwert.

Am Montagnachmittag gegen 14.50 Uhr befuhr der Fahrer eines Mercedes die Bundesstraße 470 von Auerbach kommend in Richtung Altzirkendorf, als er nach dem Pinzigberg plötzlich einen Schlag hörte und sofort Flammen aus dem Motorraum erblickte. Er stoppte sein Fahrzeug kurz vor der Landkreisgrenze und die fünfköpfige Familie, darunter eine schwangere Frau, konnte dieses noch rechtzeitig verlassen. Sofort danach ging es Flammen auf.
Die alarmierten Feuerwehren aus Auerbach, Neuzirkendorf und Kirchenthumbach löschten zwar das Feuer schnell, konnten aber nicht verhindern, dass der Wagen vollständig ausbrannte. Der Fahrer aus dem Landkreis Neustadt/WN gab an, den Wagen erst vor einer Woche gebraucht gekauft zu haben; nun hat er nur noch einen Schrottwert.
Die Bundesstraße 470 musste längere Zeit vollständig gesperrt werden, auch weil die Löscharbeiten den Grünstreifen und das Buschwerk beinhalteten, das ebenfalls schon Feuer gefangen hatte. Neben Feuerwehr und Polizei waren auch zwei Rettungswagen mit alarmiert worden.
* Diese Felder sind erforderlich.