OVIGO Theater bringt ‚Das kleine Gespenst‘ zurück

Nach dem Erfolg im Sommer kehrt "Das kleine Gespenst" des OVIGO Theaters im Januar und Februar 2025 zurück, diesmal im Feststodl Pertolzhofen. Tickets für das beliebte Kinderstück sind online und lokal erhältlich.

Eindrücke aus dem Stück. Foto: Florian Wein

Nach dem riesigen Erfolg im Sommer erlebt „Das kleine Gespenst“ vom OVIGO Theater eine Neuauflage. Im Januar und Februar 2025 finden Aufführungen im Feststodl Pertolzhofen statt, einer Gemeinde in Niedermurach. Die Open-Air-Vorstellungen im Sommer lockten exakt 2.162 Zuschauer an, womit das Kinderstück zu einem der beliebtesten Werke des OVIGO Theaters avancierte.

Musikalisch, flott und für alle Generationen

Das Stück, basierend auf dem Kinderbuch von Otfried Preußler, beeindruckte durch seine musikalische und flotte Umsetzung. „Das kleine Gespenst“, das auf Burg Eulenstein lebt und nur um Mitternacht für eine Stunde erwacht, wünscht sich nichts sehnlicher, als die Welt bei Tageslicht zu sehen. Durch eine Verkettung von Zufällen erwacht es eines Tages um 12 Uhr mittags und sieht die Welt in bunten Farben. Dieser Moment der Freude wandelt sich jedoch schnell, als das Sonnenlicht das weiße Gespenst schwarz färbt und es von den Dorfbewohnern als Ungeheuer angesehen wird. Die lehrreiche Geschichte um Freundschaft, Mut und das Verständnis für den Anderen begeisterte bereits unzählige Kinder und Erwachsene.

Die Regie übernehmen Ilona Glück aus Schwarzenfeld und Julia Gitter aus Oberviechtach. Die musikalische Begleitung liegt in den Händen von Florian Klein aus Pfreimd und Susanne Hutzler aus Winklarn. In der Hauptrolle des kleinen Gespensts überzeugt Lieselotte Schichtl aus Pfreimd, die mit dieser Rolle ein hocherfolgreiches OVIGO-Debüt feiert.

Kartenverkauf und Zusatzinformationen

Für Januar und Februar sind insgesamt fünf reguläre Vorstellungen und zwei Zusatzvorführungen exklusiv für Kindergärten und Schulen geplant. Karten können online, in der Tourist-Info Oberviechtach oder im Dorfladen Gleiritsch erworben werden. Die Preise sind familienfreundlich gestaltet, was einen Besuch noch attraktiver macht.

* Diese Felder sind erforderlich.