Oberpfälzer Waldverein Moosbach wandert zum Jahresauftakt
Moosbach. Der Oberpfälzer Waldverein Moosbach startete das Vereinsjahr traditionell mit einer Wanderung an Heilig-Drei-König.
Der alljährliche Wanderausflug am Dreikönigstag hat eine lange Tradition beim Oberpfälzer Waldverein Moosbach. Trotz einer anhaltenden Regenphase in den Tagen zuvor hatten die Vereinsmitglieder Glück mit dem Wetter. Petrus war gnädig und die Regenphase legte eine Pause ein. 12 Wanderer brachen um 11.15 Uhr zur ersten Etappe ihrer Wanderung auf.
Die Route führte sie von Moosbach über Gröbenstädt durch die Fluren in Richtung Burgtreswitz. Dabei konnten sie die teilweise noch überfluteten Wiesen entlang des Flusses Pfreimd bewundern. Auch ein kurzer Halt an der Sebastian-Kapelle an der Straße zwischen Moosbach und Burgtreswitz stand auf dem Programm.
Mittagessen und zweite Etappe
Nach der ersten Wanderroute ging es zurück nach Moosbach, wo bereits im Gasthof Bodensteiner das Mittagessen auf die Wanderer wartete. Gut gestärkt brachen sie dann zur zweiten Etappe auf, die sie durch den Generationenpark hinauf zum Aussichtspunkt „Steinknöchl“ führte. Zurück in Moosbach endete die Wanderung dann traditionell im Cafe Eger beim „Stirk“ trinken.
* Diese Felder sind erforderlich.