Neue Bäume bereichern Freibad Windischeschenbach

Windischeschenbach. Das Freibad erhält zwei neue Bäume zur Beschattung, gespendet von Felix Punzmann. Sie werden den Besuchern angenehmen Schatten bieten und das Freibad attraktiver machen.

(von links) Schwimmmeister Peter Faget, Bürgermeister Karlheinz Budnik, Spender Felix Punzmann. Foto: Stadtverwaltung Windischeschenbach

Das Freibad in Windischeschenbach erfährt eine wertvolle Aufwertung durch die Spende von zwei schattenspendenden Bäumen. Der großzügige Geber, Felix Punzmann, Juniorchef der Baumschulen Punzmann, hat sich für einen Spitzahorn und eine Blutbuche entschieden. Diese rund 20 Jahre alten Bäume, die im dreistelligen Eurobereich bewertet werden, sollen zukünftig auf der Liegewiese für kühlende Schattenplätze an heißen Tagen sorgen.

Ein Bedarf an Schatten erkannt

Als regelmäßiger Gast des Freibades erkannte Punzmann mit seiner Familie die Notwendigkeit zusätzlicher schattiger Plätze. „Gerade an heißen Tagen ist es wichtig, ausreichend Schatten zu haben, damit sich die Besucher entspannen können“, erklärt Punzmann. Diese großzügige Geste betrachtet er als Unterstützung für das Freibad, damit die Badegäste sich noch wohler fühlen können.

Unterstützung durch die Stadt und Freude bei den Beteiligten

Die Pflanzung der Bäume übernahm der städtische Bauhof, eine Aktion, die auch vom Schwimmmeister Peter Faget begrüßt wird. „Die neuen Bäume sind eine echte Bereicherung für unser Freibad. Sie werden den Badegästen in den kommenden Jahren angenehmen Schatten spenden“, so Faget. Auch Karlheinz Budnik, der Bürgermeister von Windischeschenbach, zeigt sich dankbar für die Initiative: „Ich danke unserem Stadtratskollegen für diese großzügige Geste und wünsche den Bäumen ein gutes Gedeihen. Solche Initiativen zeigen, welch starken Rückhalt unser Freibad in der Bevölkerung genießt.“

Zukünftige Attraktivität des Freibads

Mit den beiden neuen Bäumen strebt das Freibad Windischeschenbach danach, für die Besucherinnen und Besucher noch anziehender zu werden. Die Vorstellung ist, dass neben dem kühlen Nass nun auch die Liegewiese zu einem Ort des entspannten Verweilens avanciert, komplett mit dem von den Bäumen gespendeten Schatten.

* Diese Felder sind erforderlich.