Nächtliche Gewalt in Schwandorf: Polizei sucht Zeugen

Schwandorf. Zwei Körperverletzungen durch Unbekannte ereigneten sich am 6. Oktober 2024, wobei Opfer unkooperativ waren oder keine Täterangaben machen konnten.

Symbolbild OberpfalzECHO

In Schwandorf kommt es in der Nacht zu zwei Körperverletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Streit auf dem Marktplatz eskaliert

In den frühen Morgenstunden des 6. Oktober 2024 gerät ein 49-Jähriger auf dem Marktplatz in Schwandorf mit zwei bislang unbekannten Personen in Streit. „Im Zuge der Streitigkeit schlugen die beiden Unbekannten dem Mann ins Gesicht und auf den Hinterkopf und flüchteten daraufhin“, berichtet die Polizei. Der Mann, der sich gegenüber den eintreffenden Beamten unkooperativ zeigt, lehnt jegliche Maßnahmen ab. Trotz der Verletzungen verzichtet er darauf, ins Krankenhaus gefahren zu werden. Ein 20-jähriger Zeuge des Vorfalls kann keine weiteren Angaben zu den flüchtigen Tätern machen.

Attacke vor Bar „Marinas“

Nur wenige Stunden später, gegen 4.50 Uhr, wird ein 18-Jähriger vor der Bar „Marinas“ in Schwandorf von einer unbekannten Person angegriffen. Der junge Mann erleidet Verletzungen, darunter eine blutige Lippe und eine aufgeschlagene linke Hand. „Die blutige Lippe und die aufgeschlagene linke Hand wurde durch den Rettungsdienst versorgt und der Verletzte ins Krankenhaus Schwandorf verbracht“, teilt die Polizei mit. Zu dem Täter kann der Verletzte keine Angaben machen, und Zeugen des Vorfalls gibt es nicht.

Die Polizei Schwandorf bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den beiden Vorfällen geben können.

* Diese Felder sind erforderlich.