Musik für Vielfalt und Demokratie in Eschenbach
Eschenbach. Am kommenden Sonntag gibt es in Eschenbach eine Veranstaltung, die einer Person besonders wichtig ist. Nur musste alles sehr schnell gehen.

Karl Lorenz, ehemaliger 2. Bürgermeister in Eschenbach und auch ehemaliger Kreisrat, hatte sich schon länger Gedanken gemacht, wie man die aktuelle Situation beschreiben kann. „Im Kopf hatte ich eine Idee“, so der frühere Politiker der Freien Wähler. Nun, nach den jüngsten Ereignissen in Magdeburg und Aschaffenburg, wollte er unbedingt noch vor den Bundestagswahlen reagieren. „Ich habe mich mit Markus Engelstaedter unterhalten und wir sind auf diese Idee gekommen.“
Viel Musik und Texte
„Musik für Vielfalt und Demokratie – gemeinsam stark -“ so ist das Motto der Veranstaltung am Sonntag in der Eschenbacher SCE-Halle. Ab 16 Uhr wird es hier Musik von Treibhauz (Liada von Wien bis San Francisco), Bourbon Blues Band (Blues aus der Oberpfalz) und das Akustik-Duo „Tunes for two“ geben. Und natürlich wird auch Markus Engelstaedter sein Können zum Besten geben. Textbeiträge auf dieser Veranstaltung kommen hier von Veit Wagner.
Demokratische Parteien sind dabei
Da Lorenz eine solche Veranstaltung nicht alleine stemmen kann, hat er sich die Volkshochschule Eschenbach ins Boot geholt. Und die Resonanz ist groß, rund um Eschenbach. Viele demokratische Parteien haben ihr Kommen zugesagt und wollen an diesem Nachmittag zeigen, dass die Demokratie in Deutschland gelebt werden soll. „Gemeinsam stark“ soll hier ganz groß geschrieben werden.
Musik für Vielfalt und Demokratie
Sonntag, 02.02.2025, um 16 Uhr
SCE-Halle in Eschenbach, Sommerleitenweg
Eintritt frei!
* Diese Felder sind erforderlich.