Mittelalterrock und Dudelsack erobern Eschenbach

Eschenbach. Beim Bürgerfestauftakt am Samstagabend begeisterte die Mittelalterband "Deus Vult" mit Mittelalterrock und Dudelsackklängen. Sie boten eine Show mit rockigen Sounds zwischen Himmel und Hölle. Viele Besucher und Biker genossen die Musik und das Rahmenprogramm mit herzhaften Schmankerln und Getränken.

Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer

Temperamentvoller Bürgerfestauftakt mit Mittelalterrock und Dudelsack-Spektakel. Bürgerfestbeginn einmal anders. Dem offiziellen Festsonntag ging ab dem späten Samstagnachmittag bis in die Nacht hinein ein „Pre-Opening“ voraus. Von Vereinen und Wirten organisiert, begann das Festgeschehen schon zur Feierabendzeit mit Countrymusik von Andrew James. DJ Stink bot mit einer After Show Party das Beste aus den 80er und 90er Jahren. Die Nacht gehörte dann dem „Volk der Germanen“. Die Band „DEUS VULT“ trumpfte auf. Sieben „dunkle Gestalten“ kamen aus dem Mittelalter. Über den Marienplatz schallten Dudelsackklänge und groovige Sounds. Aggressiv und rockig wandelten die „edlen Wilden“ musikalisch zwischen Himmel und Hölle, Göttern und Riesen.

Ein Riesenspektakel, das auch die vielen hundert Fans der Band verzückte. Ein Abend mit bissigen Songs, passenden Kontrasten und vielen Ohrwürmern. Ein Event mit gut gemachter Rockmusik, die „Deus vult“ in den Slogan deutete: „Auch das Publikum will es“. Und wie! Die Besuchermassen waren hin und weg. Auch viele Biker/innen fanden auf Einladung des Veranstalters, dem MC LOBO, nach Eschenbach, um mit ihrer Lieblingsband fetzige Musik zu genießen. Besten Service bot auf dem gut gefüllten Marienplatz auch das Umfeld. Umlagert waren die Zapfstellen für Flüssiges. Ein Foodtruck garantierte herzhafte Schmankerln.

* Diese Felder sind erforderlich.