Kurierfahrer verursacht Beinahe-Unfall in Birgland

Birgland. Ein Kurierfahrer verursachte am Montag beinahe einen Frontalzusammenstoß, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und zwei Autos streifte.

Symbolbild OberpfalzECHO

Ein Kurierfahrer hat am Montag auf der Staatsstraße 2164 bei Birgland beinahe einen schweren Unfall verursacht. Der 58-Jährige kam aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und touchierte die Außenspiegel zweier entgegenkommender Autos.

Beinahe-Kollision auf Staatsstraße

Gegen 16 Uhr ereignete sich der Vorfall auf einer fast geraden Strecke. Der Kurierfahrer geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß mit den Außenspiegeln eines VW T-Roc, gefahren von einer 68-jährigen Frau, und eines KIA EV6, gesteuert von einem 27-jährigen Mann, zusammen. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Warum der Kurierfahrer auf die Gegenfahrbahn fuhr, konnte oder wollte er nicht angeben. Es wird vermutet, dass der Fahrer erheblich abgelenkt und nicht auf das Verkehrsgeschehen fokussiert war.

Die Kollision führte zu erheblichen Beschädigungen der Außenspiegel der beteiligten Fahrzeuge. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.