Kriminalität und Verkehrsunfälle in Sulzbach-Rosenberg

Sulzbach-Rosenberg. Ein E-Scooter wurde vor einem Kiosk entwendet und ein Auto flüchtete nach einem Rotlichtverstoß.

Symbolbild: OberpfalzECHO

In Sulzbach-Rosenberg kam es zu mehreren Vorfällen, die die lokale Polizei beschäftigen. Ein E-Scooter wurde gestohlen, ein Auto nach einem Rotlichtverstoß geflüchtet, und ein Kleintransporter verursachte einen Unfall mit einem Tanklastwagen.

E-Scooter in Sulzbach-Rosenberg entwendet

Am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr wurde ein blauer E-Scooter der Marke WeRoll vor einem Shisha-Kiosk in der Rosenberger Straße gestohlen. Der Roller war nicht abgesperrt und hat einen Zeitwert von etwa 400 Euro. Die Polizei sucht nach Hinweisen zum Verbleib des E-Scooters.

Flucht nach Rotlichtverstoß

Ein blauer Audi A4 mit roten Händlerkennzeichen missachtete am Montagabend gegen 18.10 Uhr das Rotlicht an der Kreuzung Rosenbachstraße und Hauptstraße. Der Fahrer flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit, konnte aber später bei einer Autowerkstatt gefunden werden. Vier Männer zwischen 21 und 54 Jahren wurden angetroffen, keiner wollte der Fahrer sein. Die Staatsanwaltschaft Amberg hat die Sicherstellung des Fahrzeugs und weitere Maßnahmen angeordnet.

Unfall mit Tanklastwagen und Kleintransporter

Auf der Bundesstraße 14 zwischen Gebenbach und Hirschau kam es Dienstagmorgen zu einem Unfall. Ein Kleintransporter mit polnischer Zulassung überholte einen Tanklastwagen und touchierte beim Wiedereinscheren dessen Außenspiegel. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Der Fahrer des Kleintransporters fuhr, ohne anzuhalten, weiter. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Vorfälle.

* Diese Felder sind erforderlich.