Kreisklasse Ost: DJK Neustadt/WN und SpVgg Pirk liefern sich ein torreiches Duell
Neustadt/WN. Nach einem torreichen und spannenden Spiel der Kreisklasse Ost zwischen der DJK Neustadt/WN und der SpVgg Pirk konnte am Ende nur einer lachen.

Kreisklasse Ost, 12. Spieltag
DJK Neustadt/WN – SpVgg Pirk 4:3 (1:1)
Die SpVgg Pirk startete stark in die Partie und hatte die Möglichkeit zur Führung durch einen Foulelfmeter, den Marcel Kargus aber vergab. Diese gelang den Gästen dann aber doch durch einen Treffer von Benedikt Schiesl. Die DJK zeigte aber Moral und glich durch Thomas Fukerider noch vor der Pause aus.
Zweimalige Gästeführung
In der 54. Minute ging Pirk durch Matthias Regner erneut die Führung. Aber auch diesmal antwortete die Heimmannschaft prompt durch Florian Bösl. Patrick Michl brachte Neustadt dann mit einem Traumtor erstmals in Führung und Benedikt Meier baute diese nach einem Freistoß auf 4:2 aus. Benedikt Schiesls Treffer für die SpVgg Pirk in der Nachspielzeit kam zu spät.
Trainer einig: Verdienter DJK-Sieg
Trainer Eugenio Wild von der SpVgg Pirk sagte nach dem Spiel: „Das war eine bittere Niederlage. Gratulation an die DJK, sie haben Moral bewiesen und verdient gewonnen.“ Auf der anderen Seite lobte Spielertrainer Enrico Köllner seine Truppe: „Kompliment an meine Mannschaft für die gute kämpferische Leistung.“
* Diese Felder sind erforderlich.