Kirchenthumbachs CWG setzt auf Ewald Plößner als Bürgermeister
Kirchenthumbach. Ewald Plößner wurde einstimmig als Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 12. Januar 2025 von der CWG Kirchenthumbach gewählt. Er übernahm bereits seit letztem Jahr die Amtsgeschäfte und bringt viel Erfahrung mit.

In Kirchenthumbach stehen die Zeichen auf Neuanfang: Die Christliche Wählergemeinschaft (CWG) bereitet sich auf die anstehende Bürgermeisterwahl vor, die nach dem Ausscheiden des bisherigen Amtsinhabers zum 30. September 2024 nötig wurde. Das Datum für die Wahl wurde mittlerweile für Sonntag, den 12. Januar 2025 festgesetzt. Diese Entscheidung traf die Rechtsaufsichtsbehörde am Landratsamt Neustadt.
Ein klarer Favorit
Innerhalb der CWG gibt es bereits einen klaren Favoriten: Ewald Plößner. Bei einer Sitzung der Vorstandschaft der CWG Kirchenthumbach am 20. Oktober 2024 konnte Plößner die gesamte Unterstützung auf sich vereinen und wurde einstimmig als Kandidat für die Bürgermeisterwahl nominiert. „Ewald Plößner ist unser Kandidat“, so die geschlossene Meinung im Vorstand.
Erfahrung und Engagement
Seit der letzten Kommunalwahl 2020 hat Plößner bereits wichtige Erfahrungen als 2. Bürgermeister gesammelt und führte seit November des Vorjahres erfolgreich die Amtsgeschäfte der Gemeinde. Die Kombination aus Erfahrung, fachlicher Qualifikation und persönlicher Eignung hat den Ausschlag für die Nominierung gegeben. Des Weiteren wurde Plößners Engagement gewürdigt, mit dem er die Amtsgeschäfte im Rathaus Kirchenthumbach neben seiner beruflichen Tätigkeit in den letzten beinahe 11 Monaten zuverlässig geführt hat.
Zukunftsvisionen
Die Entscheidung der CWG, Ewald Plößner als ihren Kandidaten für das Bürgermeisteramt vorzuschlagen, bringt für die Gemeinde nicht nur eine Fortführung der bisherigen Arbeit, sondern auch die Aussicht auf Kontinuität und Stabilität. Der Vorstand der CWG Kirchenthumbach hat offiziell seine volle Unterstützung für Plößners Kandidatur und dessen Bereitschaft, sich dieser wichtigen und verantwortungsvollen Aufgabe zu stellen, zum Ausdruck gebracht.
Die Gemeinde blickt somit einer spannenden Wahlperiode entgegen, in der mit Ewald Plößner ein erfahrener Kandidat ins Rennen geht, welcher die Geschicke Kirchenthumbachs in den kommenden Jahren leiten könnte.
* Diese Felder sind erforderlich.