„Käpten Knitterbart“ entert das Kunsthaus Waldsassen
Waldsassen. In diesem Jahr ist das OVIGO-Theater, das ursprünglich aus dem Landkreis Schwandorf stammt, wieder enorm umtriebig. Kürzlich startete der Vorverkauf für das neue große Musical „Spamalot“ (nach Monty Pythons „Ritter der Kokosnuss“). Außerdem hat der Theaterverein mit „Das kleine Gespenst“ und „Käpten Knitterbart und seine Bande“ gleich zwei Stücke für Kinder und Familien im Angebot.

Die Theaterfassung von „Knitterbart“, die auf dem Bilderbuch von Cornelia Funke basiert, kommt nun in das Kunsthaus Waldsassen. „Käpten Knitterbart und seine Bande“ ist am Samstag, 16. März und am Sonntag, 17. März in der Klosterstadt zu sehen. Vorstellungen gibt es um 14 Uhr und 17 Uhr. Das Stück ist ab einem Alter von fünf Jahren zu empfehlen. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Das flotte Piratenabenteuer dauert etwa eine Stunde.
Zwei spannende junge Schauspieltalente
Das OVIGO-Theater spielt das Stück mit nur zwei Schauspielern. In die zahlreichen Rollen schlüpfen die beiden Jungdarsteller Daniel Adler und Erasmus Gerhards. Regie führt Intendant Florian Wein.
Im Stück geht es um den wilden Piraten Käpten Knitterbart, der 20 schlagkräftige Kerle um sich schart, um die Weltmeere in Angst und Schrecken zu versetzen. Doch den Piraten wird schnell klar, dass es gar nicht so einfach ist, eine fiese Bande zu sein. Denn man braucht eine Menge Ausrüstung. Zudem hätten sie ein Schiff besser vorbeifahren lassen sollen. Denn an Bord befindet sich das Mädchen Molly, das dafür sorgt, dass den Piraten der Bart vor Angst schlottert.
Weitere Aufführungen des Stücks wird es im neuen Jahr im Schloss-Innenhof Burgtreswitz, auf der Seebühne Bodenwöhr oder im Rathaus Schwarzenfeld geben. Außerdem ist es für Schulen und Kindergärten möglich, das Stück zu einem Sondertermin zu buchen.
Termine & Tickets
Alle Infos zu den Vorstellungen und den Tickets gibt es hier.
Alternativ können die Karten auch vor Ort im Klosterladen oder in der Tourist-Info Waldsassen gekauft werden.
* Diese Felder sind erforderlich.