Junger Mann bleibt unbelehrbar – jetzt setzt es Strafanzeigen
Neunburg v. Wald. Am Sonntagabend wollte ein Neunburger (20) mit seinem Bekannten (39) die Neunburger Wiesn besuchen. Vorher hatten sie bereits privat Alkohol getrunken. Beim Betreten des Festgeländes gerieten die zwei Männer aus unbekannten Gründen in Streit und erhielten deshalb von den Neunburger Polizeibeamten einen Platzverweis.

Der Ältere der beiden akzeptierte den Platzverweis, sein Begleiter ging nur widerwillig, um dann gleich wieder umzukehren. Gegenüber den Beamten zeigte er sich nicht einsichtig und musste deshalb zwangsweise weggeschoben werden. Hierbei beleidigte er die Polizisten. Da er seine mitgebrachte Beat-Box aktivieren wollte, wurde diese vorsorglich sichergestellt. Auch hiermit war er nicht einverstanden und zeigte den Einsatzkräften seinen ausgestreckten Mittelfinger.
Kein Unbekannter
Interessanterweise handelte es sich bei dem Beschuldigten um den jungen Mann, der bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Festgelände Probleme machte und tätlich gegen die eingesetzten Polizeibeamten vorging. Eine Vielzahl von Strafanzeigen ist die Folge.
* Diese Felder sind erforderlich.