Handarbeit und Herzblut zahlen sich aus

Pressath. Fleißig tüfteln im HPZ die Menschen an handgemachten Kerzen oder Holzartikeln. Ihre Mühen zahlen sich doppelt aus.
Es ist bereits zur Tradition geworden, dass die Pressather SPD am Christkindlmarkt in Pressath handgemachte Kerzen vom HPZ in Irchenrieth und Holzartikel der Regenbogenwerkstatt in Weiden zum Verkauf anbietet. Die Kerzenwerkstatt im HPZ in Irchenrieth ist für viele ein Begriff für schöne und qualitativ hochwertige Kerzen, aber auch Kaminanzünder sind begehrt bei Holzofenbesitzern. Genauso gefragt waren die handgemachten Holzprodukte aus der Regenbogenwerkstatt.
Der gesamte Erlös von 750 Euro aus dem Verkauf der handgemachten Produkte, sowie der Verkauf von selbstgemachten Likören, Hirschkuss und diversen Kaltgetränken konnte Vorsitzende Sabine Eichermüller unterstützt von Tatjana Kittner, Heike Heindl, Manfred Götz und Radim Völkl als Spende übergeben. Markus Reber, Leiter der Regenbogenwerkstatt in Weiden, hieß die Truppe dafür im Werkstattladen willkommen.
„Alles ist zu 100 Prozent Handarbeit“, betonte Reber und ließ die Pressather einen Blick hinter die Kulissen der Schreinerei und der Kerzenwerkstatt werfen. Dass so viele Kerzen auf dem Christkindlmarkt verkauft wurden, freute auch Reinhard Kagerer, den Leiter der Fertigung.
Bilder: SPD Pressath
* Diese Felder sind erforderlich.