Gemeinderat Markus Burkhard siegt beim O`Schnitt-Schießen in Wurz

Von links nach rechts: Markus Burkhard, Thomas Stock, Peter Zetzl, Martin Zeidler, Johannes Neukam, Walter Trauner, Tom Mathes, Karin Mathes, Karl Schedl Bild: T. Kreuzer

Wurz. Im voll besetzten Schützenheim durfte Schützenmeister Martin Zeidler die Preisträger des O`Schnitt-Schießens 2015 küren. Markus Burkhard aus Püchersreuth belegte dabei mit 136 Punkten den ersten Platz unter 38 Teilnehmern und gewann 50,– Euro.

Von Tom Kreuzer

Hinter ihm folgte Schützenmeister Martin Zeidler mit ebenfalls 136 Punkten und Johannes Neukam mit 135 Punkten. Auf den weiteren Plätzen lagen Walter Trauner (134), Tom Mathes (128), Kartin Mathes (126), Peter Zetzl (124), Karl Helgert (124), Alex Franz (123) und Thomas Stock mit 123 Punkten. Die ersten 10 Gewinner erhielten jeweils Gutscheine oder Sachpreise. Bürgermeister Rudolf Schopper belegte mit 38 Punkten zwar den letzten Platz, nahm es jedoch gelassen. Schließlich wurde ja auf Glücksscheiben geschossen und der Spaß stand im Vordergrund.

wl1611tok_Oschnitt-Schießen_Bild
Von links nach rechts: Markus Burkhard, Thomas Stock, Peter Zetzl, Martin Zeidler, Johannes Neukam, Walter Trauner, Tom Mathes, Karin Mathes, Karl Schedl Bild: T. Kreuzer

Im Mannschaftsschießen gewann diesmal das Team der Wurzer Hogerer mit 216 Ringen. Den Wanderpokal nahm für die Teilnehmer Vorsitzender Karl Schedl in Empfang, der selbst mitschoss. Auf den weiteren Plätzen des Mannschaftsschießen folgte die Siedlergemeinschaft (187 Ringe), Ortverschönerungsverein (164 Ringe) und die Feuerwehr mit 139 Ringen.

Martin Zeidler bedankte sich bei den Teilnehmern des O`Schnitt-Schießens und den zahlreichen Besuchern bei der Preisverleihung. Mit Zoigl und selbstgemachten Brotzeiten war es ein gelungener Abend.

* Diese Felder sind erforderlich.