Gelungener Zoigl-Abend beim Brucksaler
Grafenwöhr/Neustadt/WN. Der Zoigl hat wieder Konjunktur. Mit einem Besuch beim Brucksaler setzt die Grafenwöhrer CSU nach den Pandemieeinschränkungen die Tradition ihrer Zoigl-Abende fort.
Zoiglbier, deftige Brotzeiten und gute Stimmung waren beim CSU-Ortsverband angesagt. 60 Anhänger der „Zoigl-Gastlichkeit“ konnte CSU-Ortsvorsitzende Anita Heßler zur Fahrt zum „Brucksaler“ in Neustadt begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt Bürgermeister Edgar Knobloch, den Stadtratskollegen sowie Susanne Schnabel und den Damen der Frauenunion. Wirtin Kerstin Lang, eine gebürtige Grafenwöhrerin, freute sich besonders über den Besuch und begrüßte zusammen mit ihrem Vater Hans die Gäste.
Ausgelassene Stimmung
Frisches süffiges Zoiglbier, schmackhafte Brotzeiten und das ein und andere Verdauungsschnapserl wurden in der gemütlichen Atmosphäre der Zoiglstube serviert. Mit ihren Akkordeons sorgten Hans Heindl und Gerald Morgenstern für Stimmung und luden zum Mitsingen und Mitschunkeln ein. Viel zu Lachen gab es mit von den Musikern und Gästen dargebotenen Witzen und Trinksprüchen. Im Laufe des Abends gewährte die Wirtsfamilie auch einen Blick in den im vergangenen Jahr neu eröffneten Eventstadel, der ein Glanzlicht der Gastronomie in der Kreisstadt ist.
* Diese Felder sind erforderlich.