Geheimtipp für Veranstaltungen: Schlosshotel Ernestgrün baut Orangerie

Neualbenreuth. Psst: Dieses kleine Schlösschen in Neualbenreuth ist noch ein echter Geheimtipp. In nur drei Jahren verwandelte sich das Schlosshotel Ernestgrün von einer unbeliebten Herberge zu einem begehrten Veranstaltungsort.
Seit drei Jahren leitet Hoteldirektor Rudolf Schmid das Schlosshotel Ernestgrün. „Anfangs waren viele skeptisch. Das Hotel hatte keinen guten Ruf“, erzählt Schmid. Seitdem hat sich aber viel getan in dem schmucken Schlösschen nahe der tschechischen Grenze.
Schmid und sein Team haben sich Einiges einfallen lassen, um das Hotel nicht nur für Feriengäste attraktiv zu machen: jeden Freitag wartet das Grenzland-Buffet mit vielen Schmankerln auf hungrige Gäste. Immer dienstags lässt ein Grillabend die Schlemmer-Herzen höher schlagen. Außerdem lädt das Team einmal im Monat zu Sonntagsbrunch. „Was hier in den letzten drei Jahren entstanden ist ging nur gemeinsam – Dank meines unglaublichen Teams“, lobt Schmid seine Mitarbeiter.
Orangerie: perfekte Hochzeitslocation in der Oberpfalz
Jetzt ist der nächste Schritt getan: mit der neu gebauten Orangerie wird das Schlosshotel zu einem echten Geheimtipp für Veranstaltungen. Der festliche, große Saal ist der ideale Raum für Hochzeiten oder Tagungen. Rund 150 Personen finden in der rund 225 Quadratmeter großen Orangerie Platz. Die Glasfront an drei Seiten sorgt nicht nur für herrliches Licht, sondern auch für einen guten Blick auf den romantischen See und das Schloss selbst.
Fotos: OberpfalzECHO
* Diese Felder sind erforderlich.