Fußballer starten in die Restsaison
Weiden. Auch die "Kleinen" im Fußballkreis starten am Wochenende wieder mit den Punktspielen der Restsaison.

Es geht wieder los: Die Kreisklasse West und die A-Klasse West des Fußballkreises Amberg-Weiden starten mit dem 18. Spieltag in die erste Runde nach der Winterpause. Somit beginnen langsam aber sicher die entscheidenden Spiele um den Auf- oder gegen den Abstieg. Spannung ist also vorprogrammiert.
Spitzenspiel in Seugast
In der Kreisklasse West gibt es noch ein Nachholspiel: die Partie SG Sorghof/Vilseck – SC Eschenbach ist am vergangenen Samstag ausgefallen. Alle anderen Mannschaften haben ihre bisher 17 Partien absolviert.
An der Spitze steht der TSV Reuth (40 Punkte), der am Sonntag beim Tabellenvorletzten SV Kulmain II (8 Punkte) haushoher Favorit ist. Der Tabellenzweite SpVgg Windischeschenbach (37) gastiert beim TSV Pressath, der gegen den Abstieg kämpft. Das Spitzenspiel findet in Seugast statt, wenn die heimische DJK (37) den SV/SW Kemnath (32) empfängt.
SC Eschenbach will klettern
Bereits am Samstag reist der Tabellenfünfte, die SV TuS/DJK Grafenwöhr II (31), zur Zweiten des FC Weiden Ost (10), der aktuell den Relegationsplatz zwölf belegt. Der SC Eschenbach (30) empfängt mit dem FC Kaltenbrunn (27) einen Tabellennachbarn und will mit einem Sieg in der Tabelle nach oben klettern. Auch der SV Neusorg (28) verfolgt dieses Ziel, das er mit einem Erfolg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten TSV Kastl (5) auch sicher erreichen sollte.
Termine
Samstag, 26. März, 15.30 Uhr:
- FC Weiden-Ost II – SV TuS/DJK Grafenwöhr II
Sonntag, 27. März, 13.15 Uhr:
- SV Kulmain II – TSV Reuth
Sonntag, 27. März, 15 Uhr:
- SC Eschenbach – FC Kaltenbrunn
- SpVgg Neustadt/Kulm – SG SV Sorghof I/ FV Vilseck III
- TSV Pressath – SpVgg Windischeschenbach
- DJK Seugast – SVSW Kemnath/Stadt
- SV Neusorg – TSV 1960 Kastl
Nachholspiele in der A-Klasse
In der A-Klasse West gibt es noch einige Nachholspiele. Alle Spiele hat Tabellenführer SV Riglasreuth (46 Punkte) absolviert. Das Team muss am Sonntag beim Elften SpVgg Trabitz (13) antreten. Der Zweite SC Schwarzenbach (45) gastiert bei der DJK Neuhaus (11) und der Drittplatzierte SC Altenstadt/WN (44) hat gegen den Tabellenletzten ASV Haidenaab II (7) einen vermeintlich leichten Gegner.
Auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe steht der SV Immenreuth (38), der bei der zweiten Mannschaft des SC Kirchenthumbach (20) einen Sieg anstrebt. Mit zwei Spielen weniger empfängt der SV Parkstein (24) den Achtplatzieren TSV Kirchendemenreuth (20). Auch der TSV Erbendorf II (22) hat zwei Spiele weniger und trifft am Sonntag auf die SpVgg Windischeschenbach II (16). Zu guter Letzt empfängt der Vorletzte SG Mehlmeisel/Fichtelberg (10) die Reserve des SV/SW Kemnath/Stadt (14).
Termine
Samstag, 26. März, 16 Uhr:
- SV Altenstadt/WN – ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II
Sonntag, 27. März, 15 Uhr:
- DJK Neuhaus/WN – SC Schwarzenbach
- SV Parkstein – TSV Kirchendemenreuth
- TSV Erbendorf II – SpVgg Windischeschenbach II (13.15 Uhr)
- SG Mehlmeisel/Fichtelberg – SVSW Kemnath/Stadt II
- SC Kirchenthumbach II – SV Immenreuth (13.15 Uhr)
- SpVgg Trabitz – SV Riglasreuth
Das steht in der Fußball-Bezirksliga Oberpfalz Nord an: Findet Grafenwöhr zurück in die Spur?
* Diese Felder sind erforderlich.