Fürs Tierheim: Beim Spendenlauf kam eine beachtliche Summe zusammen
Weiden. Personal Trainerin Jennifer Hermann hatte zu einem Spendenlauf zugunsten des Weidener Tierheims gerufen. Hierbei wurde nicht nur Sport betrieben, sondern auch ordentlich gespendet.

Jennifer Hermann hatte bereits mehrere Wochen vorher die Werbetrommel gerührt, um möglichst viele Menschen an ihrem Projekt teilhaben zu lassen. „Ich wollte in Weiden etwas bewegen und habe nach einem guten Zweck recherchiert“, so Jennifer Hermann damals zu OberpfalzEcho. „Ich will meinen Teil dazu beitragen und unterstützen, wo ich kann“. So kam sie auf Umbau des Tierheimes und fand in Mariele Junak, der 1. Vorsitzenden des Tierschutzvereins, eine Fürsprecherin.
Sportliche Truppe unterwegs
Und so wurden schnell Vorbereitungen getroffen und der Spendenlauf organisiert. Auch wenn es am Vortag noch einige Absagen gab, waren es doch fast 30 Personen, die nicht nur Sport unter fachmännischer Anleitung betreiben, sondern auch etwas Gutes dabei unterstützen wollten. „Schön, dass ihr alle gekommen seid“, begrüßte die Fitnesstrainerin die Teilnehmer. „Alle hatten etwas Angst vor dem Laufen, aber glaubt mir, des wird nicht das Schlimmste“, so Jenni.
Auch Mariele Junak war an diesem Vormittag gekommen, wenn auch nicht in Sportbekleidung. „Ich bin jetzt nicht der typische Sportler, aber im Herzen bin ich bei euch.“ Und sie bedankte sie sich für Teilnahme und auch für die erbrachten Spenden, die dem Tierheim unheimlich weiterhelfen. Dort ist man wegen der starken Regenfälle zeitlich etwas zurück, konnte dies aber mittlerweile wieder aufholen, sodass vor dem Winter die Tiere im neuen Gebäude untergebracht werden können.
Dann ging es los mit einem kleinen WarmUp auf dem Parkplatz bei der DJK Weiden. Danach ging es weiter über den Realschulsportplatz, durch den Max-Reger-Park und wieder zurück zum Parkplatz. Unterbrochen mit einigen Übungseinheiten, wo die Teilnehmer auch etwas ins Schwitzen kamen. Nach einem Cooldown zum „Runterkommen“ hatte Jennifer Hermann noch Getränke und ein paar Snacks vorbereitet. Die Spendendose wurde gut gefüllt, auch von vorbeigehenden Personen, die zwar nicht mitliefen, aber dennoch für das Tierheim spenden wollten.
„Danke an alle, die dabei waren“, so Jennifer Hermann bei der Überreichung des Spendenschecks an Mariele Junak. „Es war ein erfolgreiches Event. Alle haben sich ausgepowert und dass dabei noch so eine große Summe zusammengekommen ist, freut mich umso mehr“. Und auch Mariele Junak war überwältigt über soviel Geld, dass Jennifer Hermann ihr am Freitag überreichte.
* Diese Felder sind erforderlich.