Frauenpower und starke Jugend beim Weihnachtsgans-Schießen

Wurz. Beim diesjährigen Weihnachtsgans-Schießen der SG Waldnaab Wurz nahmen 28 Vereinsmitglieder und Gäste teil und gaben ihr Bestes.

Die Gewinner des Weihnachtsgans-Schießens von links nach rechts: Markus König, Andreas Kühner, Walter Trauner, Käthe Bodenmeier, Peter Kulikow, Karl Schedl, Edda Punzmann, Winfried Ascherl, Hans Kühner, Jonas Mois und Michael Sparrer. Foto: Patrick Uhl

Der Spaß steht bei dieser Disziplin im Vordergrund und so wurde die Preisvergabe klassischerweise auf der Vereinsweihnachtsfeier durchgeführt. Da beim Weihnachtsgans-Schießen Glücksscheiben zum Einsatz kommen, haben Leistungsschützen die gleiche Chance auf den letzten Platz wie Neulinge auf den Hauptpreis. Zum Gewinnen gab es 10 verschiedene Geflügel sowie einen Trostpreis für den Letztplatzierten.

Fischstäbchen an Trostpreis

Sportleiter Andreas Kühner nahm die Gewinnerauszeichnung vor. Edda Punzmann landete mit 67 Punkten auf dem ersten Platz und durfte sich über eine große 5-Kilo-Gans freuen. Kleinere Weihnachtsgänse gewannen Michael Sparrer sowie Käthe Bodenmeier.

Für die Plätze 4 bis 7 wurden Enten an Markus König, Peter Kulikow, Walter Trauner sowie Karl Schedl überreicht. Gewinner von Hähnchen waren Hans Kühner, Jonas Mois und Winfried Ascherl. Über den Trostpreis – eine Packung Fischstäbchen – musste sich Elisabeth Kühner mit 29 Punkten zufriedengeben.

* Diese Felder sind erforderlich.