Frauenbund Schirmitz feiert mit neuen Mitgliedern

Schirmitz. Der Katholische Frauenbund feierte den Gedenktag der heiligen Elisabeth von Thüringen und begrüßte fünf neue Mitglieder.

Fünf neue Mitglieder hat der Katholische Frauenbund in Schirmitz begrüßt: (von links)Thomas Stohldreier, Sabine Bäumler, Eva Forster, Elena Hirsch, Ina Lenk, Jasmin Betz und Anja Stadik, es fehlt Kathrin Knorr. Foto: Tanja Stahl

Während eines von Mitgliedern gestalteten Gottesdienstes in der Pfarrkirche wurden fünf neue Mitglieder in die Gemeinschaft aufgenommen. Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Nächstenliebe, für die Elisabeth von Thüringen seit fast 800 Jahren steht.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand die Aufnahme von Anja Stadik, Ina Lenk, Elena Hirsch, Kathrin Knorr und Jasmin Betz. Diese fünf Frauen erhielten an den Altarstufen durch den geistlichen Beirat Thomas Stohldreier gesegnete Anstecknadeln. Er erinnerte an das Leben der heiligen Elisabeth, die nach dem Verlust ihres Ehemannes Ludwig ihr Leben den Armen und Kranken widmete und bereits mit 24 Jahren verstarb. Ihre Geschichte inspiriert bis heute viele Menschen.

Feierlichkeiten im Pfarrsaal

Katholischen Frauenbund Schirmitz begrüßt fünf neue Mitglieder in der Agapefeier
Der Katholische Frauenbund Schirmitz hielt die Agapefeier nach dem Gottesdienst im Pfarrsaal. Foto: Tanja Stahl

Nach dem bewegenden Gottesdienst versammelten sich alle Mitglieder sowie die neu aufgenommenen Frauen im Pfarrsaal zur Agapefeier. Dort wurden auch Eva Forster und Sabine Bäumler besonders begrüßt, die sich im Frauenteam besonders engagieren. Die neuen Mitglieder erhielten neben einer Rose auch ihren Mitgliedsausweis und kleine Süßigkeiten als Willkommensgeschenk. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Essen aus, das von den Teammitgliedern Inge Kleber und Brigitte Heinze zubereitet wurde, und bot die Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen.

* Diese Felder sind erforderlich.