Frauenbund Flossenbürg spendet 678 Euro an Pfarrei

Flossenbürg. Der Katholische Frauenbund der Pfarrei St. Pankratius zeigte beeindruckendes Engagement durch sozial und kirchlich orientierte Spendenaktivitäten, unter anderem die Übergabe einer Spende von 678 Euro an Pfarrer Georg Gierl. Durch verschiedene Veranstaltungen und das Domcafe während des Pfarrfestes konnte der Frauenbund bedeutende Mittel sammeln, die unter anderem für eine neue Leinwand und einen Kühlschrank für das Theresienheim verwendet wurden. Pfarrer Gierl bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und das bemerkenswerte Engagement des Frauenbundes, welche das Gemeinwohl der Pfarrei St. Pankratius fördern.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sagte Pfarrer Georg Gierl (mitte) über die großzügige Spende des kath. Frauenbunds von Flossenbürg, die von der Schatzmeisterin des KDFB Laura Kindl (1.v.l) und der Vorständin Sonja Sczech (1.v.r) überreicht wurde. Foto: Werner Rosner

Ein Segen für die Gemeinde: Katholischer Frauenbund Flossenbürg spendet an Pfarrei

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sagte Pfarrer Georg Gierl über die großzügige Spende des katholischen Frauenbunds von Flossenbürg. Überreicht wurde diese von der Schatzmeisterin des KDFB Laura Kindl und der Vorständin Sonja Sczech. Der Katholische Frauenbund in der Pfarrei St. Pankratius, Flossenbürg, ist bekannt für sein geselliges und unterhaltsames Programm. Durch engagierte Aktivitäten erwirtschaften die Mitglieder Einnahmen, die dann uneigennützig sozialen und kirchlichen Institutionen gespendet werden.

Zusammenhalt und Engagement

Ein besonderes Highlight dieses Engagements war die Übergabe einer Spende in Höhe von 678 Euro an Pfarrer Georg Gierl. Diese Gelder sollen den Belangen der Pfarrei St. Pankratius zugutekommen. „Ehrenamtlich Arbeiten um für soziale und kirchliche Einrichtungen zu Spenden“. Nach diesem Motto hat der Vorstand, mit Unterstützung von vielen Frauen im „Domcafe“, das am Pfarrfest im Theresienheim geöffnet wurde, mehr als 600 Euro erwirtschaften können. Eine beachtliche Summe, die laut Vorsitzender Sonja Sczech nur durch die unermüdliche Aktivität der Frauen, der vielen Kuchenbäckerinnen und der großen Teilnahme am Pfarrfest möglich war.

Bedeutungsvolle Investitionen

Im Laufe des Jahres organisierte der Frauenbund zahlreiche Veranstaltungen, bei denen ebenfalls Spenden gesammelt wurden. Diese Mittel ermöglichten die Anschaffung einer neuen Leinwand für das Theresienheim und eines neuen Kühlschranks für die Lagerung der vielen Kuchen beim Pfarrfest, finanziert aus der Kasse des Frauenbundes. Pfarrer Georg Gierl zeigte sich beeindruckt und dankbar für die großzügige Spende und das bemerkenswerte Engagement des Frauenbundes. „Diese Unterstützung ist ein wertvoller Beitrag und fördert das Wohl der Pfarrei St. Pankratius“, erklärte er. Die Aktionen und die daraus folgende Spende unterstreichen die lebendige Gemeinschaft innerhalb der Pfarrei und setzen ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts.

* Diese Felder sind erforderlich.