Festliche Stimmung beim Seniorennachmittag in Neuhaus

Neuhaus. Zum Seniorennachmittag kamen 75 Gäste ab 60 Jahren, genossen Kaffee und Kuchen und ein Programm, inklusive Besuch vom Nikolaus.

Nikolausbesuch beim Adventsnachmittag in Neuhaus. Foto: Irmi Schönberger

In Neuhaus wurde im Advent zum Seniorennachmittag eingeladen. Ab 60 Jahren durften 75 Frauen und Männer leckere, selbst gebackene Kuchen bei gutem Kaffee essen und wieder ein sehr unterhaltsames Programm, das das Team vorbereitet hat, genießen.

Verschiedene lustige Adventgeschichten wurden vorgetragen. Rafael Lewczuk vom BRK Neustadt/Weiden erzählte kurz und verständlich, wo und für was man „SOS-Dosen“ benutzt. Wo man sie in der Wohnung hat und was man in die Dose füllt.

Der Höhepunkt des Nachmittags war der Überraschungsbesuch vom Heiligen Nikolaus. Fr. Eckert spielte ihn mit einem Nikolauslied in den Saal rein und raus. Er las vor: „Sie sollen nicht so viel naschen von Torten und Zoiglbier, ja, das steht geschrieben hier. Nicht vergessen, mal zu lachen und auch anderen Freude machen. Mit Enkeln auch mal Zeit verbringen, mit ihnen spielen und Weihnachtslieder singen. Das Leben von der schönen Seite sehen und mal wieder zum Gottesdienst gehen.“

Am Schluss erhielt jeder Gast einen selbstgebastelten Makramee-Engel als Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit. Das Team bedankt sich und wünscht allen Senioren aus Neuhaus und Umland eine schöne Adventszeit. Der nächste Ü-60-Nachmittag ist für den 16. März 2025 geplant.

* Diese Felder sind erforderlich.