Endspurt der Schulhaussanierung in Floß bringt Aufatmen
Floß. Die Sanierung des Zentralschulhauses nähert sich dem Ende, was Schüler, Lehrer und Eltern erleichtert aufatmen lässt. Verkehrsteilnehmer profitieren ebenfalls, da die Umleitung nun bald aufgehoben wird.
Die Generalsanierung der Grund- und Mittelschule zeigt nun erste fertiggestellte Bereiche. Die neue Hausfassade, die jetzt ohne Baugerüst zu sehen ist, ist ein deutliches Zeichen für die Fortschritte. Diese Entwicklung wird insbesondere von Schülern, Lehrern und Eltern begrüßt. Aber auch für die Verkehrsteilnehmer ist es eine gute Nachricht. Sie mussten eine zeitlang eine Umleitung des Straßenverkehrs der Schulstraße durch das Wohnbaugebiet „Am hohen Baum“ hinnehmen.
Positives Echo auf die Sanierungsarbeiten
Die Fortschritte der Sanierungsarbeiten werden von der Schulleitung und den Schülern sehr positiv aufgenommen. Die Kinder der Grundschulklassen sowie die Schulleitung, vertreten durch Rektorin Gunda Hartinger und das Lehrerkollegium, freuen sich auf die neu sanierten und modern ausgestatteten Schulräume im Hauptgebäude.
Die Verwaltung wird ebenfalls wieder ihren festen Platz finden. „Es sollen jedenfalls wieder normale Verhältnisse einkehren. Das tut dem ganzen Klima in der Schule sehr gut,“ erklärt die Schulleitung.
* Diese Felder sind erforderlich.