Endlich wieder Gas geben: gelungener Saisonauftakt beim ATC Weiden
Weiden. Der Automobilclub (ATC) Weiden ist mit einem bayerischen Abend im Landhotel Igel in die neue Saison gestartet. Organisiert und moderiert hat den Abend mit Siegerehrung aus dem letzten Jahr Martin Regler.

Nach dem gemeinsamen Abendessen galt das Interesse den Sportfahrern des ATC, denn die Ehrung betraf die beiden letzten Jahre. Die Slalom-Mannschaft holte als Team die bayerische Meisterschaft, sie besteht aus elf Fahrern unter Mannschaftsführer Detlef Deuerling. In der Einzelwertung waren fünf Starter unter den ersten in der Liste auf bayerischer Ebene. Den vierten Platz bei der Niederbayerischen Meisterschaft holte sich Andreas Buchner, den gleichen Platz gewann in der Damenwertung Heike Buchner. Die restlichen Fahrer holten sich Plätze unter den ersten Zwanzig. Insgesamt gingen über 200 Teilnehmer an den Start.
Mit in die Wertung kamen die Plätze beim Städtepokal. Den zweiten Platz belegte Andreas Buchner auf VW-Polo. Auf Opel Corsa holte sich Robert Beck den fünften Platz. Weitere hervorragende Platzierungen erzielten Jürgen Fischer beim Oldtimer-Slalomcup in Oberfranken und Stefan Windschiegl aus Neuhaus sicherte sich im Vorjahr den Deutschen Vizemeister im Autocross auf Lamborghini. Claudia Windschiegl schließlich holte sich den 18. Platz bei der Deutschen Meisterschaft auf Porsche 911.
Ehrungen für besondere Leistungen
Als Mitglieder für besondere Leistungen gingen die Ehrenpreise an Till Schöninger und Jürgen Bartmann. Bürgermeister Reinhold Wildenauer überbrachte auch die Grüße von Oberbürgermeister Jens Meyer, der das Engagement der Mitglieder auch im Namen des mitgekommenen Stadtrates Rainer Sinderberger lobt. Einen besonderen Gruß sagte Regler dem anwesenden Mitglied Harald Eckl als einem der besten deutschen Motorradrennfahrer und dem zweifachen deutschen Rallye-Meister Harald Demuth.
Termine
Zuletzt wies Regler auf das Oldtimertreffen am Großparkplatz am 18. Mai hin, am 28. Mai findet der Automobilslalom am Brandweiher statt. Zudem startet ein neuer, zweiter Slalom am Brandweiher. Anstelle des bisherigen Slalomlaufs in Neunburg vorm Wald, gehen die Autofahrer am 2. Juli an den Start.
Weitere Infos gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.