Ehrenschirmherren für Pleysteiner Sänger gewonnen
Pleystein. Beim Treffen des Männergesangvereins 1895 Pleystein wurden wichtige Persönlichkeiten als Ehrenschirmherren ernannt und zeigten sich erkenntlich mit einer Spende zur Unterstützung der Vereinsarbeit.

Ein Höhepunkt bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Männergesangverein 1895 Pleystein e. V. war das Schirmherrenbitten bzw. das Ehrenschirmherrenbitten. Mit einem Bittspruch in Versform bat der 1. Vorsitzende Stefan Weig den ersten Bürgermeister Rainer Rewitzer um die Übernahme der Schirmherrschaft bzw. Stadtpfarrer Adam Karolczak, Altbürgermeister Hans Walbrunn, Ehrenbundeschorleiter des Fränkischen Sängerbundes Karl-Heinz Malzer, den Ehrenvorsitzenden des Sängerkreis Nordoberpfalz Herbert Kick sowie den 1. Vorsitzenden des Sängerkreis Nordoberpfalz und der Sängergruppe Floß Karl Herrmann jeweils um die Übernahme der Ehrenschirmherrschaft.
Dank und Anerkennung
Es dauerte nicht lange, und die Nominierten nahmen das Amt an und dankten, unter dem Applaus der Versammlungsteilnehmer, für die zuteil gewordene Ehre. Zum Dank wurde ihnen ein Schirm mit dem MGV-Logo überreicht. Weig dankte für die Übernahme der Ehrenämter und merkte an, dass diese nicht als Regenschirm für die Festtage gedacht seien. Eher soll das schlechte Wetter an den Festtagen über Pleystein ferngehalten werden. Alternativ kann dieser auch als Sonnenschutz während den Festtagen genutzt werden.
Spende für den Verein
Der neue Ehrenschirmherr Karl Herrmann erklärte sich gleich bereit, eine Spende in Höhe von 300 € an den 1. Vorsitzenden Stefan Weig zu übergeben. Mit dieser Spende soll die Vereinsarbeit finanziell unterstützt werden.
* Diese Felder sind erforderlich.